Spielgruppenleiterinnen


Monika Lang

 

Für mich ist es eine schöne Aufgabe mit Kindern zu arbeiten. Die Kinder 1-2 Jahre zu begleiten.

Ihre Entwicklung und Fortschritte zu erleben. Auch die Freude, miteinander zu spielen.


Corinna Wagner

 

Mit viel Freude unterstütze und begleite ich Kinder zwischen 2-5 Jahren in ihrer gesamten Entwicklung. Meine langjährige Erfahrung hilft mir, geduldig und beharrlich den Kindern den Weg aus der Familie in eine neue Umgebung mit unbekannten Bezugspersonen zu finden. Ich mache den Kindern viel Mut neues selbst auszuprobieren und auszukundschaften.


Albana Osmonaj

 

Mit Kindern zu arbeiten ist für mich persönlich eine grosse Bereicherung. In den leuchtenden Kinderaugen sehe ich viel Zuversicht und das ist meine grösste Motivation.

 

 


Nicole Strasser

Die Kinder sollen in ihre Fantasie eintauchen und Platz für die magischen Momente haben. Zusammen werden wir viel Neues entdecken und eine super Zeit haben. Ich freue mich riesig einen Teil des Spieltruckli sein zu dürfen.

 


Cellin Bucheli

 

Ich freue mich, mit Ihren Kindern tolle Momente und Erinnerungen im Spieltruckli zu sammeln. Die Kinder auf ihrem Weg der Entwicklung und in der Beziehung zu Gleichaltrigen zu begleiten, empfinde ich als sehr bereichernd und spannend. Durch meine Ausbildung zur Fachfrau Betreuung konnte ich wertvolle Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit Kindern sammeln. Zudem bin ich seit 2019 selber Mutter und konnte mich mit meinen Erfahrungen weiter auseinandersetzen und meine Wertvorstellungen darüber hinaus festigen. Nun darf ich Teil der Spieltruckli-Familie sein und weitere Erfahrungen sammeln. Ich freue mich darauf, von Ihren Kindern das Eine oder Andere zu lernen und die Welt durch ihre Augen zu sehen. 

 


Theres Saxer

 
Meine Liebe zur Arbeit mit Kindern und zur Natur lassen sich wunderbar in der Wald/Spielgruppe miteinander verbinden. Immer wieder erfreut es mich, die Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie in der Wald/Spielgruppe aufblühen und ihre „Wurzeln“ festigen können. Die Welt durch Kinderaugen sehen, innehalten und gemeinsam mit den Kindern entdecken, ausprobieren und erfahren, ist etwas Wunderschönes. Es freut mich, dass ich Ihr Kind ein Stück auf seinem Lebensweg begleiten darf.

 


Miriam Belz

 

Mit viel Freude begleite ich die Kinder ein Stück auf ihrem Lebensweg. Ich wünsche mir, dass sich alle Kinder wohl fühlen und sich individuell entwickeln können. Gegenseitiges Vertrauen ist mir als Herzensmensch besonders wichtig. Es ist eine Bereicherung, gemeinsam viele schöne, lustige, spannende und kreative Momente in der Spielgruppe erleben zu dürfen.


Sandra Muff

 

Jeder Tag mit Kinder ist ein Abenteuer.

Ich freue mich sehr, mit all den wilden Dinosaurier, mutigen Prinzessinnen, stillen Geniesser und eifrigen Entdeckerinnen die Welt zu erkunden und sie zu begleiten.

 

Es ist mir wichtig, dass jedes Kind in seinem eigenen Tempo Erfahrungen sammeln darf und sich wohl fühlt. "Das grösste Geschenk das ich geben kann, ist, den anderen zu sehen, zu hören und zu verstehen. Wenn dies geschieht, entsteht Kontakt".

Begleitpersonen


Karin Habermacher

 

Die leuchtenden Kinderaugen, spannenden Erlebnisse, neugierigen Fragen und lustigen Momente motivieren mich immer wieder aufs Neue. Es ist schön zu beobachten, wie sich jedes Kind weiterentwickelt. Deshalb begleite ich die Kinder sehr gerne und freue mich, eine Beziehung mit ihnen aufzubauen.


Corinne Bitzi

 

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude,

weil Kinder die Welt und sich selbst noch

im schönen Zauberspiegel Ihrer Phantasie sehen.

Kinder sind für mich ein bisschen wie Gäste die nach dem Weg fragen und ich sie mit Begeisterung ein Stück begleiten darf. Ich freue mich auf viele tolle Stunden, die jedes Kind mit seiner Einzigartigkeit bereichert.


Patrizia Ineichen

 

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir grosse Freude. Ich darf sie in den wichtigsten Jahre ihrer Kindheit begleiten und beobachten, wie sie spielerisch Neues dazu lernen.

 

Das lachen und „seich machen“ darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.