Spielgruppenleiterinnen

Sandra Kiener

 

Ich mag Kinder sehr, weil sie fröhlich, spontan und ehrlich sind. 

Ein Jahr gemeinsam mit den Kindern zu erleben und zu sehen wie sie wachsen ist ein grosses Geschenk. 

Im Wald mag ich besonders, dass die Kinder ohne bunte Spielsachen Spass haben und den Umgang mit der Natur lernen. 

Monika Lang

 

Meine Motivation ist, dass ich sehr gerne mit Kindern arbeite und die Kinder 1 bis 2 Jahre auf ihrem Lebensweg begleiten kann.

Corinna Wagner

 

Mit viel Freude unterstütze und begleite ich Kinder zwischen 2-5 Jahren in ihrer gesamten Entwicklung. Meine langjährige Erfahrung hilft mir, geduldig und beharrlich den Kindern den Weg aus der Familie in eine neue Umgebung mit unbekannten Bezugspersonen zu finden. Ich mache den Kindern viel Mut neues selbst auszuprobieren und auszukundschaften.

Sarah Moser

 

Ich möchte jedes Kind dabei unterstützen und begleiten, dass es sich in seinem Tempo und mit seinen Fähigkeiten und Stärken entwickeln kann. Jedes Kind ist einzigartig und auf seine Weise liebenswert.

"Nimm ein Kind an der Hand und es zeigt dir eine Welt, die du längst vergessen hast."

Es bereitet mir sehr viel Freude mit Kindern und ihrer ehrlichen, neugierigen und spontanen Art

die Welt zu entdecken.

 

 

Begleitpersonen

Janine Fischer

 

Ich steige nun am Mittwoch in der  1 x 4 Gruppe ein, da kommen die Kinder schon ab 2 Jahren. Ich finde dieses Alter so schön, weil sie da noch so unvoreingenommen und Begeisterungsfähig sind. Es macht mir einfach viel Freude sie beim Basteln, Spielen oder beim Bücher erzählen zu begleiten. Ich freue mich sehr diese neue Herausforderung anzunehmen und bin gespannt, was ich in diesem Jahr alles erleben werde.

Karin Habermacher

 

Die leuchtenden Kinderaugen, spannenden Erlebnisse, neugierigen Fragen und lustigen Momente motivieren mich immer wieder aufs Neue. Es ist schön zu beobachten, wie sich jedes Kind weiterentwickelt. Deshalb begleite ich die Kinder sehr gerne und freue mich, eine Beziehung mit ihnen aufzubauen. 

Tanija Meyer

 

Die Natur in mir lebt und bewegt und verursacht einen grossen Drang, dass es weiter gehen soll. Die Kinder zeigen mir eine reine fröhliche Unbefangenheit von unschätzbarem Wert.  

Corinne Bitzi

Die Arbeit mit Kindern bereitet mir sehr viel Freude,

weil Kinder die Welt und sich selbst noch

im schönen Zauberspiegel Ihrer Phantasie sehen.

Kinder sind für mich ein bisschen wie Gäste die nach dem

Weg fragen und ich sie mit Begeisterung ein Stück begleiten darf.

Ich freue mich auf viele tolle Stunden, die jedes Kind mit seiner

Einzigartigkeit bereichert.