Elternkreis Rothenburg - wer steckt dahinter?

Unser siebenköpfiger Vorstand kümmert sich um zwei Bereiche, welche die jungen Familien in Rothenburg unterstützen und begleiten. Zum einen stellen wir jedes Jahr ein abwechslungsreiches Jahresprogramm mit Kursen, Veranstaltungen und Vorträgen für Kinder und/oder deren Eltern zusammen. Hierzu organisieren wir externe Fachpersonen, welche Kinder- und Erwachsenenaugen zum Leuchten bringen, Lachmuskeln anregen oder Schweissperlen auf der Stirn garantieren. Zum anderen ermöglichen wir im Spieltruckli und im Wald ein grosses Spielgruppenangebot. Rund 10 Leiterinnen und Begleitpersonen sind mit viel Herz und grossem Engagement im Einsatz, den Kleinsten eine erlebnis-, lern- und spielreiche Zeit zu ermöglichen.

Wir vom Vorstand arbeiten vor allem im Hintergrund und mit viel Leidenschaft. Alljährlich findet unsere Generalversammlung Ende September statt. Dies ist eine gute Gelegenheit, den Vorstand näher kennenzulernen und einen Einblick «Hinter die Kulissen» zu bekommen.

Wer sich vorstellen kann, auch mitzuwirken und Ideen einzubringen, soll sich gerne bei einem Vorstandsmitglied melden.

Kontakt: Stefanie Marti

E-Mail: spielgruppe@elternkreis-rothenburg.ch